Knapp 300 Trinkflaschen für I-Dötzchen

Pressemitteilung vom 29.08.2019

Die Stadtwerke Kevelaer und die NiersEnergie schenken auch in diesem Jahr den I-Dötzchen eine Trinkflasche zum Schulstart. Damit haben nun alle aktuellen Grundschul-Kinder in Kevelaer und den vier Ortschaften eine Trinkflasche der beiden lokalen Wasser- und Strom-Versorger. Denn bereits zum vierten Mal wurde diese Aktion nun durchgeführt. „Wir wollen mit unserer Einschulungsaktion die Grundschüler schon früh dafür sensibilisieren, wie wichtig ausreichendes Trinken für den Alltag ist“, sagt Wolfgang Toonen, Abteilungsleiter der Stadtwerke Kevelaer. Denn ausreichend zu trinken steigert das Leistungsvermögen und die Konzentrationsfähigkeit. "Der beste Durstlöscher ist übrigens Trinkwasser von den Stadtwerken", führt Toonen aus. „Unser heimisches Trinkwasser ist hervorragend dafür geeignet, Energie für einen erfolgreichen Schultag zu spenden.“

Abfall-Vermeidung

Das frische Leitungswasser können die Schüler nun immer wieder in ihre neue Trinkflasche füllen. „Wir hoffen, dass die Flaschen künftig zum täglichen Begleiter der Kinder werden und immer wieder in der Schule, beim Sport oder anderen Freizeitaktivitäten genutzt werden“, sagt Stadtwerke-Mitarbeiterin Melanie Hahn. Die Stadtwerke und ihre Tochter NiersEnergie möchten mit dieser Aktion auch dazu beitragen, dass Kinder so früh wie möglich lernen, unnötigen Abfall zu vermeiden. Die Trinkflaschen helfen dabei, auf vermeidbare Verpackungen zu verzichten. Übrigens: Die neuen Flaschen, die dieses Jahr erstmals zum Einsatz kommen, sind „Made in Germany“ und auch für kohlensäurehaltige Getränke wie Mineralwasser geeignet.

 

Foto einer Trinkflasche

292 Erstklässler in Kevelaer erhielten zum Schulstart die Trinkflaschen der Stadtwerke und der NiersEnergie geschenkt.