Seiten-Sprunganker zu:

Karin Raimondi ist neue Bürgermeister-Vertreterin

Pressemitteilung vom 02.05.2023

In der letzten Ratssitzung wurde Karin Raimondi (SPD) mehrheitlich zur 2. stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt.

Hintergrund: Die Grünen und SPD haben die Vereinbarung, die Besetzung der zweiten Stellvertretung des Bürgermeisters jeweils zur Hälfte der Wahlperiode zu wechseln. In der ersten Hälfte wurde das Amt durch Heinz-Peter Angenendt (Die Grünen) bekleidet, zum 30. April legt er sein Amt nieder und Karin Raimondi übernimmt seinen Posten. Frau Raimondi ist seit 2016 im Rat der Wallfahrtsstadt Kevelaer. Zusammen mit der ersten stellvertretenden Bürgermeisterin Dr. Jutta Bückendorf von der CDU und dem dritten Stellvertreter Hubert van Meegen, ebenfalls von der CDU, vertreten sie den hauptamtlichen Bürgermeister Dr. Dominik Pichler bei offiziellen Anlässen. 

Karin Raimondi ist stellvertretende Bürgermeisterin

Ansprechpartner

Beate Sibben

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer