Seiten-Sprunganker zu:

Jugendhilfeausschuss am 28.01.2021

Pressemitteilung vom 19.01.2021

Sitzung des Jugendhilfeausschusses am 28.01.2021, um 18.30 Uhr im Konzert- und Bühnenhaus

Der Rat bildet Ausschüsse, in denen ein Großteil der politischen Entscheidungen fachlich vorberaten werden. In einigen Angelegenheiten können die Ausschüsse auch abschließende Beschlüsse fassen.

Der Jugendhilfeausschuss der Wallfahrtsstadt Kevelaer berät in Angelegenheiten der Jugendhilfe, stellt den Jugendhilfeetat auf und befasst sich mit Angelegenheiten der Kindertageseinrichtungen. Er nimmt bei den Ausschüssen eine Sonderstellung ein, da er Teil des Jugendamtes ist und seine grundlegende Zusammensetzung gesetzlich vorgegeben ist.

Die Sitzung des Jugendhilfeausschusses findet aufgrund der Coronapandemie unter Berücksichtigung besonderer Hygieneschutzmaßnahmen im Saal des Konzert- und Bühnenhauses, Bury St. Edmund-Str. 5, statt. Diese sind dem Merkblatt für die Teilnahme an Rats- und Ausschusssitzungen zu entnehmen, welches zum Download zur Verfügung steht.

Die personelle Zusammensetzung des Jugendhilfeausschusses sowie die öffentlichen Sitzungsunterlagen können im Ratsinformationssystem nachgelesen werden.

Downloads

Merkblatt für die Durchführung von Ausschussitzungen Ratssaal 06 01 2021 (PDF 90 KB)

Ansprechpartner

Sabrina Brünkmans

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer