Jahresrechnungen Wasser und Strom

Pressemitteilung vom 27.01.2023

Die Rechnungen der Stadtwerke Kevelaer für euren Wasserverbrauch in 2022 werden heute an die Deutsche Post übergeben und voraussichtlich ab morgen den Kunden zugestellt.

Normalerweise werden auch die Jahresrechnungen der NiersEnergie Ende Januar verschickt. Aber aufgrund der gesetzlichen Regelungen zur Strompreisbremse verzögert sich die Erstellung der Rechnungen leider. Geplant ist, dass sie ab dem 03. Februar in den Versand gehen. Der erste Abschlag für Heizstrom- und Wärmepumpenstrom-Kunden ist dann am 17. Februar fällig. Für diese Bereiche gilt die Strompreisbremse nicht. Für die Haushalts- und Gewerbekunden der NiersEnergie sowie Kunden mit Wärmespeicher mit gemeinsamer Messung sieht das etwas anders aus, da hier die Strompreisbremse greift. Sie zahlen den 1. Abschlag zum 01. März. Und zwar dann den durch die Preisbremse angepassten Betrag. Wie gewohnt werden elf Abschläge im Jahr fällig sein. Der elfte Abschlag – also der Abschlag, der normalerweise bereits im Februar fällig gewesen wäre – wird dann zum 01. Januar 2024 zu zahlen sein.

 

Ordner mit Rechnungen und ein Taschenrechner