Seiten-Sprunganker zu:

Corona-Impfungen gestartet

Pressemitteilung vom 10.02.2021

Am 08.02.2021 fanden im Impfzentrum des Kreises Kleve die ersten Impfungen statt. Auch wenn Eis und Schnee die Anreise für viele der Impfwilligen erschwerte, verlief die Abwicklung reibungslos. Das Impfzentrum ist Teil einer bundesweiten Impfkampagne. Die Corona-Schutzimpfung ist ein entscheidender Beitrag zur Eindämmung der Pandemie und dient nicht nur dem individuellen Schutz.

Im Impfzentrum im Kreis Kleve werden nur Personen geimpft, mit denen die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein vorab einen konkreten Termin vereinbart hat. Die Telefonnummer zur Terminvereinbarung lautet 0800 116117-01. Solange der Corona-Impfstoff noch knapp ist, muss bei der Terminvergabe priorisiert werden. Aktuell erhalten Bewohnerinnen und Bewohner sowie wie Beschäftigte von Pflegeeinrichtungen und alle Menschen über 80 ein Impfangebot. Sie gehören zur Gruppe 1 mit höchster Priorität. Die Reihenfolge der Personengruppen, die vorrangig zu impfen sind, werden in der Coronavirus-Impfverordnung geregelt.

Der Kreis Kleve hat alle wichtigen Informationen zum Impfzentrum Kreis Kleve auf seinen Internetseiten zusammengestellt. Die Informationen werden laufend aktualisiert und erweitert.

Bürgerinnen und Bürgern, die keinerlei Möglichkeit haben, zu ihren Impfterminen ins Impfzentrum zu kommen, können sich bei der Stadtverwaltung melden, um individuelle Beförderungsmöglichkeiten abzustimmen. Die Ansprechpartner sind unter der Telefonnummer 02832 122-447 und der E-Mail-Adresse corona@kevelaer.de zu erreichen.