Seiten-Sprunganker zu:

Gewinnspiel Landesgartenschau ausgelost

Pressemitteilung vom 17.09.2020

Drei Familien aus Mettmann, Köln und Kempen freuen sich auf einen Besuch im Solegarten St. Jakob

Die Resonanz auf den neuen Solegarten St. Jakob und auf das Gewinnspiel war groß auf der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort. Dort präsentierte sich kürzlich die Wallfahrtsstadt Kevelaer mit einem Minigradierwerk und vielen Informationen zum neuen Angebot rund um das Gradierwerk.

Gesundheit für die ganze Familie

Viele gezielte Fragen sowie interessante Gespräche zum Solegarten St. Jakob haben uns gezeigt, wie offen Jung und Alt auf das Thema Gesundheit ansprechen“, sagt Verena Rohde, Leiterin der Abteilung „Tourismus & Kultur“. Die Auszeit vom oft stressigen Alltag ist heute wichtiger denn je. Ein Grund mehr für das Team „Tourismus & Kultur“, drei individuelle Familienführungen durch den Solegarten St. Jakob auszulosen. Und mit der Ziehung der Gewinnerinnen und Gewinner steht nun fest, dass sich drei Familien aus Mettmann, Köln und Kempen auf einen Besuch in der Wallfahrtsstadt Kevelaer freuen dürfen.

Wissenswertes und Bewegung für die ganze Familie

Was ist eigentlich ein Gradierwerk? Und wieso hat gerade die Wallfahrtsstadt Kevelaer das Glück einer eigenen Solequelle? Die Gewinner-Familien erfahren alles über die Entstehung und Nutzung des Solegarten St. Jakob. Denn nicht nur das Gradierwerk in Muschelform, sondern auch Kneipp-Becken, Barfußpfad, Bewegungsgeräte, Ruhezonen, Boule-Bahnen, Beachvolleyballfeld, Empfangsgebäude und Bibelgarten laden ein, die Anlagen zu nutzen.

Und nach der Führung locken eine Familien-Challenge im Boule-Spielen, die Nutzung der Spiel- und Fitnessgeräte oder ein Besuch der Innenstadt Kevelaers mit ihren vielseitigen Geschäften und gemütlichen Restaurants und Cafés.

Eine perfekte Auszeit für Familien

Familien, die ebenfalls Interesse an einer familiengerechten Führung im Solegarten St. Jakob oder auch in der Innenstadt Kevelaers haben, melden sich in der Abteilung „Tourismus & Kultur“ unter tourismus@kevelaer.de oder unter 02832 122-991. Dort können individuelle Termine vereinbart und Informationen angefordert werden.

 

Frau vor Gradierwerk

Ansprechpartner

Kevelaer Marketing

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer