Georg Metzelaers als Wehrleiter bestätigt

Georg Metzelaers wird für weitere 6 Jahre die Freiwillige Feuerwehr Kevelaer leiten

Der Rat der Wallfahrtsstadt Kevelaer hat in seiner Sitzung am 11.04.2019 den derzeitigen Wehrleiter Georg Metzelaers für weitere 6 Jahre zum Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Kevelaer gewählt und ihn hierfür zum Ehrenbeamten ernannt. In einer vorgelagerten Anhörung der Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr wurde dem bisherigen Amtsinhaber das Vertrauen für eine Weiterführung seiner Arbeit ausgesprochen.

Der Standbrandinspektor Georg Metzelaers wurde erstmalig im Mai 2013 mit der verantwortungsvollen Aufgabe betraut und freut sich, die Leitung der Freiwilligen Feuerwehr auch zukünftig übernehmen zu dürfen. Unterstützt wird er hierbei durch seine Stellvertreter Heinz Tepest und Klaus Geerißen, die ihn auch zur Sitzung des Rates begleiteten.

Die Wehrleiter der Kevelaerer Feuerwehr bei der Wiederwahl von Georg Metzelaers

Stadtbrandinspektor Georg Metzelaers nimmt vom Bürgermeister Dr. Domink seine Ernennungsurkunde zum Ehrenbeamten und Leiter der Freiwilligen Feuerwehr Kevelaer entgegen. Begleitet wird er von den stellvertretenden Wehrleitern Klaus Geerißen (links im Bild) und Heinz Tepest (rechts im Bild).