Seiten-Sprunganker zu:

Geführte Radtour

Pressemitteilung vom 06.07.2021

Kevelaer und Umgebung aus einem anderem Blickwinkel erleben

Endlich ist es so weit! Im Juli kann erstmals die „geführte Fahrradtour" in Kooperation mit dem ADFC Kreisverband Kleve (Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e.V.) starten. „Bei dieser Tour bieten wir allen Entdeckungslustigen und Wissbegierigen eine spannende Radtour entlang verschiedenster Sehenswürdigkeiten an", sagt Verena Rohde, Leiterin der Abteilung „Tourismus & Kultur". Die Radtour startet am Sonntag, 18. Juli 2021, um 13.30 Uhr, am Empfangsgebäude im Solegarten St. Jakob und wird vom Gästeführer Peter van Ballegooy begleitet.

Spannende Geschichten, Informationen und eine frische Brise

Treffpunkt und gleichzeitig das erste Highlight der Tour ist der Solegarten St. Jakob. Am Gradierwerk kann vor Beginn der Fahrradtour noch einmal tief durchgeatmet werden. Das zweite Ziel ist der Kevelaerer Wasserturm. Zu welchem Zeitpunkt ist der Wasserturm entstanden? Welche verschiedenen Funktionen hatte er bisher? Diese und andere Fragen werden beantwortet. Die Führung per Rad führt ebenfalls zum alten Wasserwerk und weiter in Richtung Keylaer zur Hubertuskapelle. Vorbei an Feldern und durch die schöne niederrheinische Landschaft geht es weiter zur Burg Kervenheim und nach Winnekendonk zum „Alten Rathaus". Nach circa 2,5 Stunden und 25 zurückgelegten Kilometern führt die Tour wieder zum Solegarten St. Jakob zurück.

Was wird für die geführte Radtour benötigt?

Fahrrad, Fahrradhelm für die eigene Sicherheit, Verpflegung, Neugier und natürlich gute Laune.

Teilnahme nur mit vorheriger Anmeldung möglich

Um sich die Teilnahme an der geführten Fahrradtour zu sichern, ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl Eile geboten. Wer dabei sein möchte, meldet sich telefonisch unter 02832 122-991 oder per E-Mail tourismus@kevelaer.de an. Karten können zum Preis von 6,00 Euro direkt in der neu gestalteten Tourist Information im Rathaus erworben werden. Für ADFC-Mitglieder ist die Tour kostenfrei.

Ohne G-G-G geht es nicht

Geimpft oder genesen? Bei Abholung der Karten wird ein entsprechender Nachweis über die vollständige Impfung oder die Genesung erbeten. Wer darüber nicht verfügt, bringt einfach eine Negativ-Bescheinigung mit. Bei fehlendem Nachweis muss leider die Teilnahme verwehrt werden.

Ansprechpartner

Kevelaer Marketing

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer