Seiten-Sprunganker zu:

Fest am Kapellenplatz

Pressemitteilung vom 24.04.2023

Die Wallfahrtsstadt Kevelaer hat einen ausgegeben

Vergangenen Samstag fand auf dem Kapellenplatz das Abschlussfest für die Bauarbeiten am Kapellen- und Johannes-Stalenus-Platz statt. Nachdem Pastor Kauling und Bürgermeister Dr. Pichler die Gäste von den Stufen der Basilika aus begrüßten und ein paar Worte zu den abgeschlossenen Baumaßnahmen aussprachen, sang der Familien Chor St. Marien unter der Leitung von Romano Giefer stimmungsvolle Lieder. Danach ging es rüber auf die andere Seite des Kapellenplatzes. Zwischen Forum Pax Christi und Kerzenkapelle hatten die Mitarbeitenden der Wallfahrtsstadt Kevelaer eine Bühne und frühlingshaft dekorierte Sitzgarnituren aufgebaut. Für musikalische Unterhaltung sorgten Gerrit Quade und seine Begleitung Stephan Marten. Das Baustellenmaskottchen „Grubi“ verteilte Eisgutscheine für die Eisdiele Europa an die Kinder. Neben der Bühne versorgte das Team vom Brauhaus Kävelse Lüj die Gäste mit Fingerfood und Getränken – und das alles „für Nöppes“. Denn die Wallfahrtsstadt hat als Dankeschön an die Bürgerinnen und Bürger für ihre Geduld während der Baumaßnahmen einen ausgegeben.

„Wir freuen uns wirklich sehr, dass so viele Menschen gekommen sind, um die abgeschlossenen Bauarbeiten am Kapellenplatz und Johannes-Stalenus-Platz mit uns zu feiern. Und das Beste: Auch das Wetter spielt heute Vormittag mit und wir haben strahlenden Sonnenschein!“, freut sich Lena Hanenberg, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Wallfahrtsstadt und Organisatorin der Feierlichkeit.

Beteiligte der Baumaßnahmen Kapellenplatz

Ansprechpartner

Lena Brey

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer

Franz Heckens

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer