Seiten-Sprunganker zu:

Ferienspaß der Wallfahrtsstadt Kevelaer

Pressemitteilung vom 05.08.2019

Seit mehr als 30 Jahren bietet das städtische Jugendzentrum Kompass in den Sommerferien nun den Ferienspaß für Kevelaerer Kinder an. In den ersten beiden Ferienwochen fanden sich auch  in diesem Jahr täglich bis zu 128  Kinder vom 1. bis 5. Schuljahr aus Kevelaer und den zugehörigen Ortschaften in der Mensa am Schulzentrum und in den Räumen von Mittagstreff und Kompass ein, um viele abwechslungsreiche Stunden zu erleben.

Zum Thema "Afrika" hatte das Betreuerteam unter Leitung von Ina Schoofs, Franzi van Rickeln und Holger van Elten ein buntes Programm vorbereitet und die Zeit verging bei Angeboten wie Spielcasino, Stadtspiel, Schlag die Betreuer, Sport, Backen, Tanzen, Wellness, Schwimmen, Wasserolympiade, Chaosspiel oder einem Kinobesuch im Bühnenhaus wieder viel zu schnell. In Kooperation mit der Schießsport-Gemeinschaft Kevelaer wurde auch mehrmals die Möglichkeit zum Kegeln und Schießen geboten, und zum Abschluss der Ferienaktion machten sich dann alle auf den Weg zum Freizeitpark "Irrland", der bei tropischen Temperaturen genügend Erfrischung und Abwechslung bot. Die Teilnehmer hatten wieder viel Spaß, viele neue Freundschaften wurden geschlossen und die netten Rückmeldungen von Kindern und Eltern lassen darauf schließen, dass auch beim nächsten Ferienspaß der Wallfahrtsstadt Kevelaer wieder viele begeisterte Kinder unterwegs sein werden.

Teilnehmer und Betreuer des Ferienspaß 2019

Ansprechpartner

Frank Peulen

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Altes Rathaus)

Busmannstr. 70

47623 Kevelaer