Seiten-Sprunganker zu:

Pumptreckbahn Winnekendonk

Pressemitteilung vom 05.10.2022

Ein Abenteuerspielplatz für Jung und Alt
Weg vom Computer und rein in die Natur: Spielen kann so einfach sein

Für alle Aktiven gibt es eine neue Attraktion in Kevelaers schöner Ortschaft Winnekendonk. Direkt neben dem Parkplatz an der Niersstraße ist ein „Pump Track" angelegt worden. Erd-Pumptracks können von Kindern mit Laufrad sowie von Jugendlichen und Erwachsenen mit allen Mountainbikes und BMX-Rädern befahren werden.

Pumptrackbahn? Was ist das denn?

Für die Erstellung brauchte es nur das Baumaterial Erde. Dadurch kann die Strecke jederzeit kostengünstig umgebaut oder erweitert werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass Stürze in der Regel glimpflich ausgehen, da man auf Erde oder angrenzender Grünfläche relativ weich landet. Trotzdem darf bei Benutzung der Helm nicht fehlen.

Durch Verlagerung des Eigengewichtes kann der Parcours ohne in die Pedale zu treten gefahren werden. Eine echte Herausforderung für kleine und große Sportler.

Abenteuer bei Wind und Wetter

Jahreszeit, Wochentag, Uhrzeit - alles ganz egal! Denn dieses Aktivabenteuer kann jederzeit erlebt werden, und zwar von Kindern wie auch von Erwachsenen. Da macht sich auch schon mal der Vater mit dem Sprössling gemeinsam auf, um gemeinsam Spaß und Abenteuer zu erleben. Das tut Körper und Seele gut!

Ideengeber und Unterstützer freuen sich über neue Attraktion

Umgesetzt werden konnte das Projekt des Ideengebers Adrian Weber durch die Unterstützung der Landjugend und des Heimatvereins Winnekendonk sowie vieler weiterer Helfer.

Adresse
Parkplatz Tennisplätze Winnekendonk
Niersstraße 39
47626 Kevelaer-Winnekendonk

 

Pumptrackbahn Winnekendonk

 

Ansprechpartner

Kevelaer Marketing

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer