Seiten-Sprunganker zu:

Alle Osterfeuer verboten

Pressemitteilung vom 09.04.2020

Aufgrund der anhaltenden Corona-Krise sind im Stadtgebiet Kevelaer sowie auch im gesamten Kreis Kleve Osterfeuer verboten. Hintergrund ist das bundesweit geltende Verbot von Zusammenkünften (Veranstaltungen und Versammlungen) jedweder Art im Rahmen der kontaktreduzierenden Maßnahmen.

Das kontrollierte Abbrennen von bereits zusammengetragenem Strauchschnitt oder anderem Brennmaterial ist weder mit noch ohne Zuschauer erlaubt, da der Zweck des Brauchtums nicht mehr erfüllt wäre und dies eine unerlaubte Abfallentsorgung wäre. Dieses wäre eine Ordnungswidrigkeit und wird mit einer hohen Geldbuße geahndet.

Größere Mengen an Baum- und Gehölzschnitt (inkl. Stammholz und Wurzeln) können bei der Firma

Umweltdienste Schönmackers
Siemensstraße 75
47574 Goch


für 60 Euro je Tonne angeliefert werden. Außerdem besteht die Möglichkeit den Grünschnitt zu häckseln und zu kompostieren oder über andere Unternehmen entsorgen zu lassen.

Ansprechpartner

Kevelaer Ordnungsamt

Wallfahrtsstadt Kevelaer (Rathaus)

Peter-Plümpe-Platz 12

47623 Kevelaer