Inhalt

Heiße Küchenschlacht um den "Running Dinner Pokal 2012"

Datum: 03.04.2012

Running_Dinner_2012 (.* JPG 42KB)

Bereits Anfang März ging es in den städtischen Jugendräumen in Wetten, Kervenheim und Winnekendonk wieder heiß her, denn das "Running Dinner 2012" stand auf dem Programm. Jedes Jugendraumteam bereitet einen Gang des Menüs vor und versucht mit kulinarischen Köstlichkeiten, passender Deko und dem richtigen Ambiente den Pokal zu holen.

Die U17-Mädchen-Mannschaft hat zusammen mit den Betreuern in Wetten die Vorspeise kredenzt und das "Running Dinner 2012" kulinarisch gestartet. In indische Gewänder gehüllt begrüßten die Fußballerinnen ihre Gäste aus den anderen Jugendräumen im exotischen Ambiente. Zwischen den selbst zubereiteten indischen Speisen und Getränken, die auf Bananenblättern gereicht wurden suchte man das Besteck vergebens, denn das Running Dinner hatte das Motto "Fingerfood - Essen zum Anfas(t)en".

Die Hauptspeise erwartete die 40 Teilnehmer in Kervenheim. Beim Vorjahressieger wurden saftige Hühnchenspieße, knusprige Blätterteigtaschen und ofenfrische Pizzabrötchen serviert. Zubereitet  auf einem neuen Herd, dank der Unterstützung durch die Volksbank an der Niers und der Firma Rennings. Zur Nachspeise ging es weiter zum Jugendraum "Echo" nach Winnekendonk.  Der Duft von gebrannten Mandeln und Nüssen empfing die Gäste bereits draußen. Ein Schlaraffenland aus Mascarponecreme mit Himbeerpürree in Knusperwaffel und 'Kuchen am Stil' setzte dem "Running Dinner 2012" das Sahnehäubchen auf.

Nach Auszählung aller Punkte haben die Wettener Fußballerinnen der U17-Mädchen-Mannschaft die Küchenschlacht für sich entschieden und lautstark den "Running Dinner 2012 Pokal" gefeiert.

Alle Kinder, Jugendlichen und Betreuer haben zur einer gelungenen Veranstaltung beigetragen, die der Vernetzung der städtischen Jugendräume dient.

 

Ansprechpartner

Tabelle überspringen

Vanessa Freienstein
AbteilungPädagogische Dienste
Telefon(0 28 32) 122-608
Fax(0 28 32) 122-77608
E-Mailvanessa.freienstein@stadt-kevelaer.de
AdresseHoogeweg 71, 47623 Kevelaer
Christina Geurtz
AbteilungVerwaltung Jugendamt
Telefon(0 28 32) 122-601
Fax(0 28 32) 122-77601
E-MailChristina.Geurtz@stadt-kevelaer.de
AdresseHoogeweg 71, 47623 Kevelaer